Von der Montage über die Fernwartung bis zum RetrofitService und Support im Maschinenbau

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Eine starke Kundenbindung und das Vertrauen unserer Kunden ist gelebte Priorität. Wir bei Helmerding decken auch im Servicegeschäft alle Bereiche ab: Von der Montage und Installation unserer Anlagen, Wartung und Pflege, großem Ersatzteillager und Ersatzteilservice in den Bereichen Mechanik, Elektrik und SPS. Gemeinsam mit unseren Kunden finden wir schnelle Lösungen bei Störungen und Herausforderungen jeglicher Art.

Durch Einsatz modernster Technologien bieten wir Fernwartungsmöglichkeiten über Internetverbindungen. Schnittstellen in den Maschinen geben der Instandhaltung Möglichkeiten zur Überwachung der Prozesse. Leistungsdaten können jederzeit via Internetzugang abgerufen werden. Das ändern von Werkzeugrezepturen über OPCUA Schnittstellen ist ein weiteres Merkmal der verbauten Steuerung.

Gerade im Automations- und Sondermaschinenbau können wir aufgrund unserer Mitarbeiter, der großen Kompetenz und Erfahrung im Bereich Automotive punkten.

Der Helmerding Service beginnt mit der Montage und Inbetriebnahme Ihrer neuen Anlage. Mitarbeiter die Ihre Maschine im Vorfeld bauen und einrichten, machen auch die Montage, Installation und Anlagenwartung, alles bis hin zum Retrofit. Servicetechniker aus den Bereichen Mechanik, Elektroinstallation und SPS kümmern sich fachgerecht um Ihr Anliegen und sind via 24 Std Hotline rund um die Uhr auch und gerade im Mehrschichtbetrieb erreichbar.

Als global agierendes mittelständisches Unternehmen möchten wir unseren Kunden mehr als nur gute Maschinen bieten und sind auch während des Betriebes der Anlage für Sie immer gerne der erste Ansprechpartner.

Unsere Serviceleistungen im Maschinenbau auf einen Blick:
  • 24 Stunden Hotline: Mechanik / Elektrotechnik / SPS
  • Sofortige Problembehandlung durch ausgebildete Servicemeister
  • Umfangreiches Ersatz- und Verschleißteillager
  • Professionelle Ferndiagnose inkl. Fernwartung via MB Connect und Teamviewer
  • Individuelle Wartungsverträge für periodische Kontrollen und Einstellung der Anlage
  • Anlagenbezogene Schulungen für ihre Mitarbeiter
  • Analyse und Durchführung von Taktzeitoptimierungen
  • Fachmännische Montage, Wartung und Reparatur auch von Fremdanlagen
  • Effizientes Retrofit
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden